NEUIGKEITEN AUS DEM VEREINSLEBEN
NEUIGKEITEN AUS DEM VEREINSLEBEN

Aktuelles aus dem Vereinsleben

1. Tauschbörse für Sticker!

 

 

 

 

Das Sammelfieber hält an!!!

 

Für alle, die gleichzeitig doppelte und fehlende Sticker haben:

 

am Samstag, 19.09.2020

ab 10.00 Uhr

 

findet bei EDEKA WINKLER in Weiterstadt unsere erste Tauschbörse für Sticker statt!

 

Vorbeischauen lohnt sich, wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Freie Kapazitäten in der F- und G-Jugend

Wir freuen uns, ab sofort wieder Mädchen und Jungen der Jahrgänge

 

2012 und 2014

 

in unseren F- und G-Junioren-Mannschaften aufnehmen zu können!

 

Hat auch Ihr Kind Interesse am Fußballspielen? Dann melden Sie es doch an zu einem Probetraining bei uns!

Per Mail an jugendleitung()svweiterstadt.de oder telefonisch unter 0177-3313910.

 

Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir jedoch,

unbedingt von einem unangemeldeten Besuch zum Probetraining

abzusehen!!!

Saisonvorbereitung auch in der Jugendabteilung

Auch die Jugendabteilung des SV 1910 Weiterstadt wappnet sich für die neue Saison, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

 

Wir werden von B- bis G-Junioren mit insgesamt 14 Mannschaften an den Start gehen, 13 davon sind für den Spielbetrieb gemeldet.

 

Erstmals geht auch der Jahrgang 2015 in den Spielbetrieb. Eigentlich wären unsere Zweitjüngsten dieses Jahr noch nicht dran - aber es wird voraussichtlich eine Funino-Runde gespielt werden, mit Spielen 3 gegen 3. Deshalb haben die Trainer unserer Zwerge, Michael Fischer, und unserer Knirpse, Mehsen Kheder, beschlossen, mit ihren Teams in die Runde FP 4.0 (so wird die Funino-Runde bei uns im Kreis genannt werden) einzusteigen.

Außerdem bekommen wir wieder ein Wichtel-Team - der Jahrgang 2016 wird mit Jan Kopp als Trainer nach den Sommerferien mit dem Training beginnen. Die Wichtel haben wir als einziges Team noch nicht gemeldet, hier bestünde aber die Möglichkeit der Nachmeldung für die Frühjahrsrunde.

 

Wir sind in der glücklichen Lage, diese Saison in der D- bis G-Jugend - also den Jahrgängen 2008 bis 2013 - wieder Spieler aufnehmen zu können.

Wer Interesse hat, künftig bei uns Fußball zu spielen, meldet sich am besten per Mail an jugendleitung()svweiterstadt.de

 

Wir suchen aber auch noch Trainer und/oder Co-Trainer in verschiedenen Altersklassen!

Willkommen ist bei uns jeder - egal ob alter Hase oder Greenhorn! Wir bieten ein tolles Jugendtrainerteam sowie selbstverständlich jede Menge Unterstützung bei der Einarbeitung und Fortbildung.

Wer bei uns einsteigen möchte - einfach eine Mail schreiben an jugendleitung()svweiterstadt.de

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Ins Auge gefasst ist aktuell ein Saisonstart der Jugend Mitte September 2020, sofern uns SARS-CoV-2 keinen Strich durch die Rechnung macht.

Deshalb - passt bitte alle gut auf Euch auf, achtet weiterhin auf die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln und bleibt gesund!

Trainingsauftakt beim SV 1910 Weiterstadt mit neuem Trainer

Claudio Pascai ersetzt Michael Allers nach dessen Rücktritt

Am 26.06.2020 teilte Michael Allers dem SVW seinen Rücktritt aus persönlichen Gründen mit.

 

In relativ kurzer Zeit war der der SV Weiterstadt jedoch in der Lage, einen Nachfolger präsentieren:

Mit Claudio Pascai (vom A-Ligist SKV Büttelborn) konnte der Vorstand der 1. Mannschaft ihren neuen Trainer vorstellen!

Seine erfolgreichen bisherigen Trainerstationen waren FC Heisenraht, Sportfreunde 04 FFM und SKV Büttelborn.

 

Intensiv wurde in den letzten Wochen auch an der Kaderplanung gebastelt und so begrüßten wir zum Trainings-Auftakt am 21.07.2020 insgesamt 18 Spieler, davon sieben Neuzugänge.

Mit den U19 Spielern Eric Amann, Felix Lindenkreuz, Nick Motzel, Fynn Rudolf und Robert Rassa sind auch Spieler aus der eigenen Jugend dabei bzw. ehemalige Jugendspieler, die sich wieder ihrem Heimatverein angeschlossen haben.

Mit Adem Cakir, Rocco Dasco, Angelo Di Brizio sowie weiteren Spielern konnten wir uns auf allen Position verstärken und wir arbeiten daran, eine junge Mannschaft auf den Ligabetrieb vorzubereiten.

 

Intensiv wurde nach knapp viereinhalb Monaten „Pause“ das Training angegangen und wir sind zuversichtlich, zum voraussichtlichen Rundenstart am 06.09.2020 wieder topfit zu sein.

Leider können die Mannschaften voraussichtlich/wahrscheinlich erst gegen Mitte bis Ende August die ersten Freundschaftsspiele austragen. Wir warten natürlich sehnsüchtig auf das „Go“ seitens der Hessischen Landesregierung, da in anderen Bundesländern schon wieder gespielt werden kann bzw. darf.

Torwart gesucht

Verstärkung gesucht!

Schritt für Schritt ...

Langsamer und behutsamer Wiedereinstieg ins Training

Nach dem Lockdown und dem abrupten Stopp aller unserer Vereinsaktivitäten kommen nun nach und nach vorsichtige Lockerungen.

Die Sportanlagen der Stadt Weiterstadt dürfen seit dem 18.05.2020 wieder genutzt werden und auch das Training ist wieder erlaubt - alles natürlich unter strengen Auflagen und nur unter Einhaltung strikter Regeln.

 

Viele Dinge sind zu beachten: Die Auflagen/Vorschriften/Vorgaben der Bundes- und Landesregierung sowie der Stadt Weiterstadt, Vorgaben und Empfehlungen der Sportverbände wie DFB, Hessischer Fußballverband, Landessportbund Hessen, DOSB und vieles mehr.

Duschen und Umkleidekabinen müssen geschlossen bleiben, getrennte Zu- und Abgänge geplant werden usw., usw. ...

 

Wir als Verein sind uns natürlich der Verantwortung gegenüber der Gesundheit unserer Spielerinnen und Spieler genau wie der unserer Trainerinnen und Trainer bewusst.

Gleichzeitig wissen wir aber auch, dass die meisten es kaum noch erwarten können, wieder mit sportlichen Aktivitäten zu beginnen.

Deshalb haben wir beschlossen, sehr behutsam wieder mit dem Trainingsbetrieb zu beginnen - selbstverständlich unter Beachtung aller Vorschriften und Regeln.

Wir haben Konzepte zur Umsetzung der Hygiene- und Abstandsregeln erarbeitet, die Zu- und Abgänge auf dem Sportgelände geplant, Informationen für Trainer, Spieler und Eltern erstellt.

Auf dem Sportgelände wurden Desinfektionsmittelspender installiert, ein Waschbecken inkl. Seifenspender im Außenbereich montiert und weitere Vorbereitungen getroffen.

Wir haben einen Platzbelegungsplan erstellt, der momentan wöchentlich aktualisiert und den Bedürfnissen angepasst werden wird. Die Trainingszeiten wurden zum Teil angepasst, damit es nicht zu Staus kommen kann und nie zu viele Personen auf dem Sportgelände anwesend sind.

 

Ab dem 18.05. starten zunächst die Jugendmannschaften der D-Junioren und älter sowie die Aktiven und die AH's mit dem Training.

In den kommenden Wochen werden dann schrittweise auch die Jüngeren den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen dürfen, wobei wir uns streng an die Empfehlungen insbesondere des HFV halten werden.

 

Im Sinne der Gesundheit aller sind wir überzeugt, dass langsame kleine Schritte besser sind - wir wollen und werden hier kein Risiko eingehen, das die Gesundheit unserer Mitglieder(innen), Sportler(innen) und Trainer(innen) gefährden könnte!

Der "Waldblick" hat wieder geöffnet

Das Team unserer Vereinsgaststätte "Zum Waldblick" freut sich, dass das Restaurant nach der langen pandemiebedingten Zwangspause wieder öffnen darf.

 

Ab dem 15. Mai  ist der "Waldblick" wieder geöffnet!

 

Um die Kapazitätsgrenzen einhalten zu können, wäre es prima, wenn Sie vorab unter der Rufnummer 0177-2355433 Ihren Tisch reservieren würden.

 

Aktuelle Informationen sind auch immer auf der Facebook-Seite des "Waldblick" zu finden.

Projekt im Jubiläumsjahr

 

Zu unserem

110. Vereinsjubiläum bekommen wir

unser eigenes Stickerstars-Album!!!

 

Eigentlich war es ja ein wenig anders geplant; ursprünglich sollte es in diesen Tagen losgehen. Aber dann kam wie bekannt ja alles ganz anders...

 

Also haben wir neu geplant - und werden hoffentlich (!!!) am 22. August 2020 den Startschuss mit einem großen Fest

bei unserem Sponsor Edeka Winkler Weiterstadt

gebührend feiern können.

 

Wir freuen uns schon ganz wahnsinnig auf unser tolles Album mit ca. 320 Stickern unserer Spieler aus allen Mannschaftsteilen des Vereins.

Tolles Video auf der SVW-Facebookseite

Bruno Labbadia ist neuer Trainer in Berlin bei der „Alten Dame“ Hertha BSC.
 

Da hat es sich Sky nicht nehmen lassen und nach „Alten Weggefährten“ bei seinem Heimatverein gesucht - bei Dirk, Ümit und Olaf ist man fündig geworden!

Aus aktuellem Anlass haben wir eine Sonderseite eingerichtet - mit regelmäßigen Tipps z.B. für Eigentraining oder gegen Langeweile.

Jubiläums-Kreativwettbewerb!

HAPPY BIRTHDAY SVW !!!

Kein Aprilscherz - der SVW begeht am heutigen Mittwoch, 01. April 2020, seinen

 

110. Geburtstag!

 

Feiern können wir leider nicht gemeinsam - aber in Gedanken ein "Happy Birthday SVW" singen, das geht.

Und uns alle schon auf den Zeitpunkt freuen, an dem wir uns hoffentlich gesund und munter wieder auf dem Sportgelände treffen können, das geht auch.

 

Und auch wenn die akademische Geburtstagsfeier unter den gegebenen Umständen ausfallen muss - wir werden sicher in den zwölf Monaten bis zum nächsten Geburtstag noch jede Menge Gelegenheiten finden,

das 110jährige Jubiläum gebührend zu würdigen.

 

In diesem Sinne - alles Gute zum Geburtstag, lieber SV 1910 Weiterstadt e.V.!

Absage Jahreshaupt-versammlung

Leider müssen wir aufgrund der aktuellen Situation unsere für Freitag, den 27.03.2020 geplante Jahreshauptversammlung absagen.

 

Über einen neuen Termin werden wir zu gegebener Zeit rechtzeitig informieren.

Großes Erlebnis für kleine Kicker - unsere G2 als Einlaufkinder beim SV Darmstadt 98

Das war ein riesiges Highlight für die Jungs unserer G2 - sie durften als Einlaufkinder beim Heimspiel der Lilien gegen den 1. FC Heidenheim am Samstag, 29.02.2020 als Einlaufkinder dabeisein!

 

Die Aufregung war schon im Vorfeld riesig und kaum noch zu toppen, als sich die Jungs vor dem Spiel am Stadion trafen. Mit dabei waren der G2-Trainer Jonas Klink sowie Andreas Benjamins aus der Jugendleitung als Betreuer sowie zahlreiche Eltern und Geschwister der Jungs.

Letztere begaben sich direkt auf Ihre Plätze auf der Nordtribüne, während die Jungs unter Aufsicht der Betreuer ihre neuen Trikots - die zum Gewinn gehörten - anzogen und sich dann Richtung Kabinengang auf den Weg machen durften.

 

Von diesem Erlebnis werden die Kids vermutlich noch lange erzählen...!

Qualifizierungsgutschein aus DFB-Förderprogramm für den SVW

Sechs frischgebackene Lizenztrainer und eine Schiedsrichterin

 

Die Formel ist einfach – ohne engagierte Trainer kann Vereinssport nicht funktionieren.

 

So auch beim SV 1910 Weiterstadt, wo man stolz ist auf das motivierte Trainerteam.

Um den Trainern die Möglichkeit des Erwerbs der Trainerlizenz ohne lange Anfahrtswege zu ermöglichen, haben Jugendkoordinator und Jugendleitung im vergangenen Jahr eine DFB-Trainerausbildung in den eigenen Räumen initiiert, die auf reges Interesse stieß; immerhin sechs der 25 Teilnehmer der Schulung kamen aus den Reihen des SVW.

Die Kosten für die Ausbildungen werden grundsätzlich vom SVW getragen, den Trainern entstehen hierfür keine Kosten.

 

Drei Ausbildungsmodule mit insgesamt 120 Lerneinheiten stehen für den Erwerb der C-Lizenz auf dem Programm, bevor die Ausbildung mit einer theoretischen und einer praktischen Prüfung beendet wird. Das bedeutete mindestens einen Abend pro Woche über einen Zeitraum von rund zehn Monaten, bevor die SVW-Teilnehmer Andreas Benjamins, Amar Elyoussfi, Michael Fischer, Jonas Klink, Daniele Savoca und Patrick Thalheimer im vergangenen Dezember erfolgreich die Prüfungen ablegten.

 

Auch seitens des Hessischen Fußball-Verbands e.V. (HFV) wurde die Teilnahme der SVW-Teilnehmer gewürdigt: „Im vergangenen Jahr haben Sie mehrere Menschen Ihres Vereins dafür begeistern können, die Trainerausbildung zu beginnen bzw. abzuschließen. Besonders wertvoll ist für uns die Tatsache, dass Sie es geschafft haben, sogar Menschen unter 30 Jahren hierfür zu gewinnen. Dem Deutschen Fußball-Bund liegt es sehr am Herzen junge Nachwuchstrainer zur Ausbildung zu bewegen. Deswegen fördert der Verband Vereine, die sich in diesem Bereich engagieren. In diesem Jahr hat Ihr Verein die Kennzahlen erreicht, um eine Förderung in Höhe von 300,- € zu erhalten. Hierzu möchten wir Ihnen recht herzlich gratulieren!“ (Zitat Luca Press/HFV).

 

Die Übergabe des Qualifizierungsgutscheins aus dem DFB-Förderprogramm „Ausbildung junger Menschen“, der auf die Trainerausbildung von Jonas Klink (16) und Patrick Thalheimer (27) zurückgeht, fand nun am Freitag, dem 14.02.2020 im Rahmen eines Abendessens für die Lehrgangsabsolventen in der Vereinsgaststätte „Zum Waldblick“ statt.

Sven Gleißner, der stellvertretende Vorsitzende des Verbandsausschuss für Qualifizierung und Vereinsentwicklung, fand ebenso wie der 1. Vorsitzende des SVW, Guido Rudolf, nochmals lobende und anerkennende Worte für die Lehrgangsteilnehmer, bevor Herr Gleißner den Gutschein übergab. Der Vorstand des SVW ist natürlich stolz auf die Trainer, die mit dazu beitragen, ein hochwertiges Training anbieten zu können.

 

Gratuliert werden konnte an diesem Abend aber auch noch ein weiteres Mal – Stephanie Costantino hat Anfang Februar erfolgreich mit Höchstpunktzahl ihre Ausbildung zur Schiedsrichterin abgelegt und wird ab sofort für den SVW pfeifen. Schiris sind rar und Frauen in diesen Reihen noch seltener. Deshalb freut sich der SVW umso mehr, dass Frau Costantino sich zu dieser Ausbildung und der Tätigkeit für den Verein entschlossen hat.

 

Von links nach rechts: Amar Elyoussfi, Birgit Klink (stv. Jugendleitung), Stefanie Costantino, Michael Fischer, Jonas Klink, Guido Rudolf (1. Vorsitzender), Patrick Thalheimer, Sven Gleißner (HFV), Daniele Savoca, Andreas Benjamins
SV 1910 Weiterstadt e.V.
Klein-Gerauer Weg 2-4
64331 Weiterstadt
Telefon: 06150/1877837 06150/1877837
Fax: 06150/1877839
E-Mail-Adresse:

Besucher unserer Webseite

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SVWeiterstadt-Vorstandseite

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.